Hier findest du Inspirationsanstöße zur Kraft der Steine. 

Man sagt, dass Steine helfen können die seelischen und körpereigenen Heilkräfte zu aktivieren. Die Kraft eines jeden Steins ist ungeheuer vielfältig und lässt sich also nicht auf einige wenige Worte beschränken. 

Genauso ist auch die Wirkung, die er auf dich haben kann und die Erfahrung die du machst, sehr individuell verschieden. Verstehe meine Worte also bitte nur als Anhaltspunkte. Du selbst kannst fühlen was der Stein in dir bewirkt. 

Selbstverständlich ersetzt die Verwendung von Heilsteinen keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe.

Falls du dir diese Seite grade auf deinem Handy anschaust, können leider nur die Bilder aber nicht die Infos angezeigt werden. Für die vollständige Version suche dir einen Computer oder Laptop.

DSCF9926.JPG

Der Berstein fördert Harmonie und Frieden. Er sorgt für ein sonniges Gemüt und ein sorgloses Leben.  Er Schafft Bewusstsein für Traditionen und erleichtert Kreativität und Flexibilität.

IMG_4883_edited.jpg

Die Jade fördert Selbstverwirklichung und Dynamik. Sie schafft innere Ausgeglichenheit und Balance: So kann sie bei Trägheit für mehr Aktivität und bei Überlastung für Ruhe sorgen.

Der Rosenquarz steigert Empfindsamkeit, Liebesfähigkeit, Herzenskraft und Romantik.
Er besänftigt ohne nachgiebig zu machen;
fördert Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und harmonisches Zusammenleben.

IMG_4876_edited.jpg

Der Apatit bringt Offenheit und Freude an Kontakt zu Anderen. Er verhilft zu Antrieb, Motivation und Zielstrebigkeit und wird deswegen auch manchmal als Stein des Erfolgs bezeichnet.

IMG_4899_edited.jpg

Der Amazonit kann Kummer und Herzschmerzen lindern, wirkt beruhigend und ausgleichend. Er löst innere Konflikte und Widersprüche indem er Intuition und Verstand in Harmonie bringt.

IMG_4893_edited.jpg

Der Landschaftsjaspis fördert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Er lässt uns besonnen und überlegt handeln und schafft so Sammlung und Ruhe im Inneren. 

IMG_4913_edited.jpg

Der Rodochrosit wirkt belebend und stimmungsaufhellend, erleichtert die Arbeit und sorgt für neue Ideen. Er regt Erotik und intensive Gefühle an und hilft dabei sich Raum für sich selbst zu nehmen.

IMG_4905_edited.jpg

Der Labradorit fördert einen realistischen Blick und stärkt gleichzeitig Intuition, Kreativität und Phantasie
Er lässt tiefe Gefühle empfindenund bringt Wärme.