Schließe deine Augen und stell dir das Funkeln eines Bernsteins vor...

Anders als sein Name vermuten lässt, handelt es sich beim Bernstein nicht um einen festen Stein, sondern um fossiles Harz. Das bedeutet, dass wir ihn von Hand schleifen und zum Funkeln bringen können.

Für die einen ist der Bernstein ein wundervoller Heilstein, für die anderen ein zauberhaftes Schmuckstück..

Seid ihr schon begeisterte BernsteinTräger*innen ? Oder seid ihr bisher noch nicht viel mit diesem Stein in Berührung gekommen?

 

Ihr Alle seid herzlich Willkommen mit mir im Workshop etwas mehr über den Bernstein, seine Herkunft und Kraft zu erfahren. Wir werden uns zwei Stunden der Kunst des Schleifens widmen und Du hast Gelegenheit mit der Form deines Bernsteins zu spielen, dich dem ätherischen Duft, den er beim Schleifen  verströmt, hinzugeben und im meditativen Prozess einen wunderschönen glänzenden Anhänger oder Handschmeichler zu erstellen. 

Probiere es aus und lass dich verzaubern!

Noch gibt es keine festen Workshop Termine aber der Kurs kann ab 3 Teilnehmer*innen jederzeit stattfinden.

Dauer: 2-3h

Kosten: 30€ pro Person inkl Bernstein, Schleifpapier und Bändchen für eine Halskette.

Wo? Im gemütlichen Kreativ-Raum über unserem Café in Essen-Werden

 

Bei Interesse schreibe mir gerne!

 

*Aufgrund der aktuellen Situation können max. 4 Personen pro Workshop teilnehmen.*

 

 

Hygiene Maßnahmen

  • Der Raum wird gut gelüftet und regelmäßig desinfiziert.

  • Handdesinfektionsmittel ist vorhanden und sollte benutzt werden.

  • Auf den festen Sitzplätzen muss keine Maske getragen werden, auf allen Wegen dazwischen jedoch schon. Bringt also bitte eine Maske mit. Ich selbst werde eine Maske tragen. 

  • Nach den aktuellen Verordnungen muss ich die Kontaktdaten aller Workshop Teilnehmer*innen festhalten.

Bei Fragen wende dich gerne an mich

3EC7887C-45B1-47CE-8BC2-481B9D738A8E_edi
 © Siri Meder